Kant.appr. Heilpraktikerin

Energetische Kieferbehandlung

Die energetische Kieferbehandlung ist ein einfaches und sanftes Verfahren zum Ausgleichen des Kiefergelenkes und sehr entspannend wirkt. Das Kiefergelenk beeinflusst den Körper insgesamt, einschliesslich des Skeletts, der Muskeln, der Meridiane, des Nervensystems und der Hydration (Bewässerung).

Bei grossen Kiefergelenkproblemen ist es oft ein guter, erster Schritt, weil die Kiefermuskeln schnell und ohne Eingriff oder Manipulation und Schmerzen entspannt werden können.

Ich ersehe es als wichtig, dass gerade bei Kindern, welche eine Zahnspange einsetzen müssen, erst der Kiefer ausgerichtet werden kann. Die auftauchenden Probleme wie Kopfschmerzen, Verspannungen und Konzentrationsproblemen treten erst gar nicht auf. Meine Erfahrung ist: die Spangenzeit wird erheblich verkürzt, wenn vorher eine energetische Kieferbehandlung durchgeführt wurde.

Die Behandlung eignet sich für Kinder ab ca. Schulalter wie für Erwachsene. Es wird keine Manipulation ausgeführt und ebenso ist sie völlig schmerzfrei.

Ist der Kiefer balanciert ist auch der Körper wieder ausbalanciert.